Hallo, ich bin Heike.

Mein Name ist Heike Haverkamp. Ich bin begeisterte Hundesportlerin und gebe ebenso begeistert mein Wissen über Gymnastricks und Hundefitness als Trainerin an dich und deinen Hund weiter.

Über 35 Jahre Erfahrung im Hundetraining

Vom Gebrauchshundesport kommend habe ich Mitte der 90er Jahre meine Leidenschaft zum Agility entdeckt und bin dort immer noch aktiv.

Inzwischen habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite in einer renommierten Hundeschule.

Als ausgebildete Gymnastricks-Trainerin biete ich außerdem eigene Kurse an.

Baxter beim Agility
Heike, Chico und Baxter

Chico und Baxter

Selber habe ich zwei Hunde. Chico, einen Border-Aussie-Mix (5 Jahre alt), und Baxter, ein Markiesje (3 Jahre alt).

Mit Baxter mache ich Agility und laufe regelmäßig Turniere. Chico musste ich leider aufgrund einer Hüftkrankheit aus dem Sport nehmen.

Warum Gymnastricks und Hundefitness?

Chicos Erkrankung war letztendlich auch der Grund, mich zur Gymnastricks- und  Degility-Trainerin weiterzubilden. Ich wollte für Chico eine sinnvolle Beschäftigung, die ihn körperlich und geistig auslastet und dazu noch seine Muskulatur stärkt.

Chico beim Gymnastricks